Raphael

Ich bin Ende 20 und arbeite beruflich als Immobilienfachwirt. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und bin auch als Trainer tätig. Im Zeltlager war ich schon als Kind dabei. Seit 2008 bin ich als Betreuer aktiv. Mir ist wichtig den Kindern ein Zeltlager zu ermöglichen, wie ich es damals erleben durfte. Dies sind Erfahrungen und Erlebnisse, die nie in Vergessenheit geraten.

 

Patrick

Ich bin Mitte 20 und beruflich als Industriemachniker in der Instandhaltung tätig. Seit 2010 bin ich als Betreuer im Zeltlager aktiv dabei. Mittlerweile betreue ich die Verwaltung des Zeltlagers. 2002 war ich das erste Mal als Gruppenkind dabei und freue mich seither, alles zwei Jahre wieder dabei sein zu dürfen.

 

Michael

Doch mittlerweile 50 Jahre alt und zum 18 mal im Zeltlager aktiv,  davor selbst  4 mal als Gruppenkind (1976-1982) dabei. Seit 1988 bin ich für das Team und das Lager verantwortlich und daneben noch Ansprechpartner bei der Prävention gegen sexualisierte Gewalt in Jugendarbeit und Sport.

Im richtigen Leben berate ich als Fachingenieur Firmen in allen Fragen der Haustechnik.


 

Bertl

Bin seit 1972 Mitglied bei der DJK, jetzt SG und seit 2000 als Betreuer im Zeltlager dabei. Beruflich bin ich bei der Stadtwerke Karlsruhe als Fernwärmemonteur tätig. 

 

Philipp

Ich bin Philipp, 30 Jahre und bin 2020 zum sechsten Mal als Betreuer dabei. In meinem Berufsleben arbeite ich im Marketing bei einem großen Energieversorger. Nebenberuflich habe ich gerade mein Masterstudium Elektromobilität begonnen.

 

Oli

Ich bin 42 Jahre alt, Vater von 2 Kindern und seit 1992 aktives Treff-Team-Mitglied. Zuvor war ich selbst als Gruppenkind dabei. Ich arbeite bei der BARMER als Assistent der Geschäftsführung. Meine Freizeit genieße und verbringe ich mit meiner Familie, Freunden und dem Fußball. Im Zeltlager betreue ich die Jungs unterschiedlichen Alters oder helfe auch mal in der Küche aus. Das familiäre Lagerleben versuche ich mit kreativen Ideen, Witz und Humor zu bereichern.


 

Wolfgang

Seit 1972 bin ich mit dem Zeltlager verbunden, damals als 10 jähriger war ich erstmals als Gruppenkind dabei. 1982 schloss ich mich dem Treff-Team an und ging zuerst als Gruppenleiter mit in die Zeltlager und bin nun als Springer (da wo es klemmt helfe ich) dabei. Als 2 Vorstand der SG DJK/FV Daxlanden 1912 e.V kümmere ich mich noch um die vielen Belange des Vereines.

 

Julian

Ich bin seit 2010 als Betreuer im Treff-Team dabei. Davor war ich meine gesamte Kindheit als Gruppenkind im Zeltlader dabei. Mir hat  es damals immer super gefallen meine Ferien und die Freizeit mit meinen Freunden zu verbringen und freue mich nun den Kindern nach mir ebenfalls diese Möglichkeit zu geben.

 

Marcus

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine 4 jährige Tochter. Beruflich arbeite ich als technischer Sachbearbeiter bei der Erdgas Südwest GmbH. Von 1984- 1994 war ich als Gruppenkind im Zeltlager dabei. Seit 1996 bin ich als Betreuer aktives Mitglied des Treff-Team. In meiner Freizeit bin ich ebenfalls ehrenamtlich als Vorstand in einem Karlsruher Fastnachtsverein tätig.


 

Hape

Seit 2008 bin ich als Betreuer im Zeltlager dabei und freue mich jetzt schon wieder auf das Lager 2018. Zu mir, bin verheiratet, Vater von 2 Jungs und arbeite bei der DBAG. 

 

Nils

Ich bin seit 2008 beim Zeltlager dabei , bisher allerdings nur als Gruppenkind. Außerdem spiele ich seit 2005 Fussball bei der SG Daxlanden. Da ich zum ersten mal als Leiter dabei bin werde ich sicherlich noch einen guten Bezug zu den Gruppenkindern haben und als Ansprechpartner fungieren können. Außerdem werde ich im Sommer 2018 meinen Schulabschluss voraussichtlich gemeistert haben und viel zeit haben um mich auf das Lager vorzubereiten.

 

Paul

Ich bin dieses Jahr zum zweiten mal Betreuer im Zeltlager und war in den jahren davor bereits drei mal als Gruppenkind dabei. Die Schule habe ich 2017 abgeschlossen und stehe nun vor meinem Studium für Lehramt. Im Lager werde ich die Aufgabe des Betreuers übernehmen und die Kinder durch die zwei Wochen begleiten.


 

Andreas

Im Zeltlager war ich 1984 zum ersten Mal als Teilnehmer dabei. 1994 habe ich die Seiten gewechselt und bin seitdem als Betreuer im Treff-Team aktiv. Was mich am Zeltlager schon immer begeistert hat, sind der familiäre Zusammenhalt, das Gemeinschaftsgefühl, die Naturverbundenheit und die Gewissheit, dass jedes Lager einzigartig ist. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet, habe selbst Kinder und arbeite als Lehrer an einer Gemeinschaftsschule.

 

Stephan

Als gelernter Koch mit anschließender Küchenmeisterprüfung bin ich für das leibliche Wohl aller Lagerteilnehmer mitverantwortlich. Ich bin Vater von zwei Kindern und unterstütze das Treff-Team schon seit einigen Jahren in der Küche bei der Speisenzubereitung. Gesunde und nachhaltige Lebensmittel stehen in meinen Ernährungsgewohnheiten weit oben, welche ich gerne an unsere Jugend weitergeben möchte.

 

Valentin

Mein Name ist Valentin Schlimm ich bin 19 Jahre alt. Ich studiere derzeit Dual mit der LBBW im Themengebiet BWL Bank. Des Weiteren spiele ich seit 16 Jahren Fußball und gebe bei der Aktivität der SG Daxlanden mein bestes. Zusätzlich spiele ich noch seit 10 Jahren beim TSV Daxlanden Tennis.Im Zeltlager werde ich mich um die Leitung einer Gruppe kümmern und freue mich jeden Tag mit den Kindern 100% zu geben. Gleichzeitig ist es schön zu sehen wie vielfältig die Kinder sich bei allen Tätigkeiten entfalten.


 

Hannes

Ich heiße Hannes, bin Mitte dreißig und „Seitenwechsler“. Das heißt, als Kind Teilnehmer in Zelt- Kinder- und Jugendlager. Dann über die KJG zurück zu meinen Wurzeln, zur DJK ins Treffteam. Als Requisiteur in der Fernsehausstattung bringe ich viel Kreativität mit. Darüber hinaus bin ich sportlich, phantasievoll, begeisterungsfähig und motivierend. Zusammenhalt, Teambildung und soziale Kompetenz sind mir in der Jugendarbeit sehr wichtig.

 

Uli

Uli Stähle, im Lager dabei seit 1974 und als Betreuer seit 1980. Familienvater und trotz des fortgeschrittenen Alters dank der Arbeit mit Kindern jung geblieben.

 

Andreas

Ich bin 47 Jahre alt, selbständiger Schreinermeister und seit 1994 im Zeltlager dabei. Zuerst im Bastelzelt und seit 2004 aktiv in der Küche tätig. Hier bin ich sowohl zur Unterstützung unseres Küchenmeisters im Einsatz, als auch für den Einkauf zuständig. 


 

Jonas

Hallo, ich heiße Jonas und bin im Jahr 2001 geboren. Seit 2008 gehe ich mit ins Zeltlader. Es hat mir bisher immer großen Spaß bereitet. Als Betreuer bin ich dieses Jahr zum ersten Mal dabei und hoffe mit dem Team den Kindern ein unvergessliches Zeltlager zu ermöglichen.


 

Heike

Bin 49 Jahre alt, Sachbearbeiterin und seit 1992 Betreuerin. Da ich viele schöne Erinnerungen

an meine Ferientage im Zeltlager habe, ist dies bis heute meine Motivation, Kindern und Jugendlichen

die Möglichkeit zu geben in der Kameradschaft und in der Natur, eine schöne Zeit zu verbringen.

 

Marion

Im Treff-Team bin ich seit 2000 als Gruppenleiterin dabei. Beruflich bin ich als Tagesmutter tätig. 

 

Sabrina

Ich bin 40 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern und seit 2004 beim Treffteam dabei. Ich arbeite an der Grundschule Daxlanden als Betreuerin in der ergänzenden Betreuung. Außerdem bin ich noch ehrenamtlich in der Seelsorgeeinheit Karlsruhe-Südwest tätig. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und meinen Freunden. Zudem lese, bastle, nähe und häkel ich gerne. Im Zeltlager kümmere ich mich um das Wohl der Mädchen unterschiedlichen Alters.


 

Tamara

Ich bin Mitte 20 und arbeite beruflich als Erzieherin. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als Trainerin im karnevalistischen Tanzsport. Seit 2014 bin ich beim Treff-Team und im Zeltlager dabei. Dort werde ich als Betreuer eingesetzt.

 

Heike

Hallo, ich war 1986 das erste Mal als Betreuerin dabei, damals zwar mit Strom aber ohne fließend Wasser. Ich bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Söhnen und Reihe mich bei den Ü50-Leiterinnen ein. Beruflich bin ich in der Verwaltung eines betreuten Wohnens tätig.

 

Alexandra

Ich arbeite als Lehrerin in Rüppurr. In meiner Freizeit fahre ich viel Fahrrad und gelte als Sonnenanbeterin im Sommer. Im Zeltlager bin ich entweder als Gruppenleiterin oder Springer tätig.


 

Katja

Ich war im Jahr 2000 das erste Mal als Betreuerin im Zeltlager dabei und freue mich noch immer darauf Zeit mit unseren Lagerkindern zu verbringen und ihnen ein tolles Lager zu ermöglichen. Ich bin Mutter einer 4-jährigen Tochter und arbeite als Sachbearbeiterin bei der Stadtverwaltung Karlsruhe.

 

Katharina

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und war schon als Kind mit im Zeltlager. Seit 2004 bin ich als Betreuerin der Mädchen dabei. Ich freue mich immer wieder darauf alle zwei Jahre Teil der riesigen "Lagerfamilie" zu sein und den Kindern Ferien der etwas anderen Art zu ermöglichen.

 

Mira

Ich bin 2016 das erste Mal als Betreuerin der ältesten Mädels im Zeltlager dabei gewesen. Ehrenamtlich bin ich seit 2009 beim Malteser Hilfsdienst in der Jugendarbeit und in den Einsatzdiensten aktiv. Deshalb kümmere ich mich im Lager um größere oder kleinere Verletzungen der Kinder.


 

Mel

Jhrg 72, Mama von dreien - seit meiner Jugend ehrenamtlich als Übungs- und Gruppenleiterin für Kinder aktiv. Mein Job ist mein Hobby - ich verbringe viel Zeit in meinem kreativen Atelier - oder beim Sport. Im Lager bin ich als Gruppenbetreuerin unterwegs.

 

Kristina

Hallo, mein Name ist Kristina Kury. Ich bin 20 Jahre alt und arbeite als Versicherugngskauffrau. Drei mal war ich selbst als Gruppenkind dabei. Die letzten Jahre konnte ich als Busbegleitung und Springer dabei sein.

 

Sonja

Ich bin 44 Jahre, verheiratet und Mutter von einem Sohn. Zeltlager bedeutet für mich:

#glücklichegesichter #wertvollezeit #verbundenheit #tollesteam #natur #kreativsein #herzhaftlachen #schönemomente #freuemichaufsnächstemal


 

Maischa

Ich heiße Maischa K. und bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Ich freue mich sehr auf die Arbeit im Treff-Team und die Freizeit mit den Kindern und Jugendlichen.


Kontakt

 

Treff Team Daxlanden

Im Jagdgrund 10

76189 Karlsruhe

MAIL: zeltlager.daxlanden@gmail.com